Top 6 Tipps zum Starten eines Gewichtsverlustplans
Das Starten eines neuen Gewichtsverlustplans kann entmutigend sein, selbst wenn Sie dies bereits getan haben.
Wenn Sie überlegen, einen neuen Gewichtsverlustplan zu starten, sind die zehn wichtigsten Tipps in diesem Artikel von unschätzbarem Wert und bieten Ihnen die bestmögliche Chance für einen langfristigen Erfolg beim Erreichen Ihrer Gewichtsverlustziele.
Tipp 1 – Schneiden Sie alle alkoholfreien Getränke und Energiegetränke aus und trinken Sie stattdessen viel Wasser
Erfrischungsgetränke, Energiegetränke und Liköre sind die Hauptquelle für zugesetzten Zucker in unserer täglichen Ernährung. Wenn Sie es ernst meinen, auf sich selbst aufzupassen und Gewicht zu verlieren, müssen Sie dieses Problem sofort angehen. Es wird schwierig sein, damit zu beginnen, da Sie möglicherweise vom Zucker- und Energieeinbruch abhängig sind, aber brechen Sie die Sucht und Sie werden sich viel besser fühlen.
Idealerweise sollten Sie alle diese Getränke durch Wasser und / oder Kräutertees ersetzen. Möglicherweise müssen Sie dies jedoch schrittweise tun. Ersetzen Sie zunächst ein zuckerhaltiges Getränk pro Tag durch eine gesündere Alternative und bauen Sie von dort aus auf, bis Sie nicht mehr oder nur noch wenige oder gar keine alkoholfreien Getränke trinken.
Unser Körper braucht Wasser, um Nährstoffe aus der Nahrung aufzunehmen, sie im Körper zu transportieren und unsere Abfallprodukte wegzuspülen. In einem milden Klima muss eine durchschnittliche Person täglich etwa 1,5 Liter Wasser trinken. In heißeren Klimazonen benötigen Sie mehr, um Austrocknung zu verhindern.
Tipp 2 – Kontrollieren Sie Ihre Portionsgrößen
Eine der besten Möglichkeiten, um Gewicht zu verlieren, besteht darin, einfach die Menge zu reduzieren, die Sie essen.
Jetzt anfangen! Halbieren Sie die Menge an Essen auf Ihrem Teller. du brauchst wirklich nicht all das Essen. Nehmen Sie sich Zeit zum Essen. Legen Sie Ihre Gabel nach jedem Schluck hin. Jeder Bissen zu genießen ist eine der besten Möglichkeiten, um sicherzustellen, dass Sie sich Zeit nehmen, um Ihre Mahlzeiten zu essen. Es dauert 10 bis 20 Minuten, bis Ihr Magen Ihrem Gehirn mitteilt, dass Sie voll sind. Wenn Sie vor Ablauf dieser Zeit zu viel Essen einfüllen, haben Sie das gefürchtete Gefühl „Ich habe zu schnell zu viel gegessen“. Du bist kein Vakuum, saug dein Essen nicht runter – KAU.
Tipp 3 – Frühstücken Sie gut
Wenn Sie sich gesund ernähren und Ihren Tag gut beginnen, stehen die Chancen gut, dass der Rest des Tages nachziehen wird. Versuchen Sie ein Frühstück mit Eiweiß, Kalzium und Vitaminen. Pochierte Eier oder Eiweiß, serviert auf Toast mit gebackenen Bohnen und gegrillten Tomaten, sind die perfekte Wahl. Wenn Sie dafür keine Zeit haben, hält Sie ein Vollkorn-Müsli mit fettarmer Milch und Joghurt bis zum Mittagessen am Laufen.
Drücken Sie Ihren Orangensaft frisch aus und mischen Sie ihn jeden Tag – Abwechslung ist das Gewürz des Lebens und der beste Weg, um sicherzustellen, dass Ihr Körper alle Nährstoffe erhält, die er benötigt.
Versuchen Sie zum Schluss, ein Bircher-Müsli zuzubereiten. Dies dauert einige Tage im Kühlschrank und Sie können es auf dem Hopfen essen.
Tipp 4 – Essen Sie eine möglichst große Auswahl an Lebensmitteln
Erweitern Sie Ihre Palette. Probieren Sie Küchen aus anderen Ländern und verlassen Sie Ihre Komfortzone. Viele Kulturen sind frischer und gesünder als Westler. Je mehr Lebensmittel wir in den Körper aufnehmen, desto größer ist die Auswahl an Nahrungsmitteln, die absorbiert werden. Die meisten europäischen und nahöstlichen Kulturen haben großartige Salate und Gemüsegerichte mit einer Vielzahl von Fleischsorten, die großartig schmecken. Wir alle können verschiedene Arten des Hinzufügens von Gewürzen und Aromen zu Lebensmitteln lernen, indem wir die Ernährung verschiedener Kulturen untersuchen.
Asiatisches Essen eignet sich besonders gut für schnelle und frische Pfannengerichte und Nudeln. Je interessanter Sie das Essen schmecken lassen können, desto wahrscheinlicher ist es, dass Sie es weiterhin essen. Gesundes Essen muss nicht so langweilig sein wie Pappe.
Tipp 5 – Beginnen Sie mit dem Kochen
Geh in die Küche und koche. Verlassen Sie sich nicht auf Lebensmittel zum Mitnehmen oder abgepackte Mahlzeiten. Wir müssen anfangen, frischere Lebensmittel in unseren Lebensstil aufzunehmen. Eine Möglichkeit, dies zu tun, besteht darin, selbst zu kochen. Beginnen Sie mit dem, was Sie gerne essen. Wenn Sie Chinesisch mögen, braucht ein Pfannengerichte wenig Zeit zum Zubereiten und Kochen und ist sehr nahrhaft. Hab keine Angst. Wir alle machen Fehler in der Küche – einige mit guten Ergebnissen, andere nicht so gut, aber wie werden Sie lernen, wenn Sie es nicht versuchen?
Viele Mahlzeiten zum Mitnehmen sind ungesund. Sie können diese Mahlzeiten zu Hause zubereiten, die genauso gut, wenn nicht sogar besser schmecken, und Sie werden genau wissen, was in sie geflossen ist.
Tipp 6 – Seien Sie jeden Tag aktiv
Das Bewegen unseres Körpers verbrennt Fett. Die Menge, die Sie verbrennen, hängt davon ab, wie oft und wie lange Sie aktiv sind. Legen Sie einen Plan fest, um jeden Tag irgendeine Art von Aktivität durchzuführen, sogar nur 30 Minuten. Tun Sie etwas, das Ihnen Spaß macht oder zumindest tolerieren kann, da Sie eher daran festhalten werden. Wenn Sie sonst nicht zu viel tun können, gehen Sie einfach, gehen Sie und gehen Sie noch mehr. Am Ende des Tages sind kleine Mengen an Aktivität viel besser als herumzusitzen.